Page 6 - RegioBusinessMagazin 2018
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Umschau
McArthurGlen begegnet steigender Nachfrage nach Shopping-Zielen
Eine Mrd. Euro für neue Shopping-Erlebnisse
(ots) McArthurGlen, Europas führender Eigner, Entwickler und beim sogenannten Destination
Betreiber von Designer-Outlets, investiert eine Mrd. Euro in Mission Shopping. Darunter ver-
neue Standorte und Erweiterungsprojekte, um der steigenden steht man einen "groß angelegten
Nachfrage von Käufern und Touristen nach einem bemerkens- Shopping-Trip mit Freizeit- oder
werten Shopping-Erlebnis und einem exzellenten Preis-Leis- Vergnügungscharakter, bei dem
in aller Regel ein einzigartiger, at-
tungs-Verhältnis gerecht zu werden. Das Investitionsprogramm traktiver Retail-Zielort im Mittel-
des Unternehmens umfasst vier Neubauprojekte und sieben punkt steht". 2018 fielen 21 % aller
Erweiterungen, die über die nächsten drei Jahre eröffnet bzw. Shopping-Trips in Großbritannien
fertiggestellt werden sollen. Die Standorte befinden sich in be- unter die Kategorie "Destination
sonders dicht besiedelten Regionen sowie an wichtigen europä- Mission". 2013 waren es lediglich
ischen und kanadischen Reisezielen. 16 %.
50 neue Markenpartner
Um die Angebotsqualität wei-
ter zu steigern, hat McArthurGlen
über die letzten zwölf Monate 50
neue Markenpartner aufgenom-
men, darunter Billionaire, Chloe,
Delpozo und Jimmy Choo. Sie
ergänzen das McArthurGlen
Portfolio weltbekannter Marken
wie Armani, Burberry, Calvin
Klein, Dolce & Gabanna, Gucci,
Hugo Boss, Levi's, Nike, Prada,
Polo Ralph Lauren, Puma, Tod's,
Tommy Hilfiger, Valentino und
Versace.
Jährlich 8,6 % Wachstum
Adrian Nelson, der Group Lea-
sing and Brand Development
Studie zu einer Shopping-Erlebnispassage durch McArthurGlen
Quelle: obs/McArthurGlen Group Director von McArthurGlen, er-
gänzt: "Wir reagieren auf die Verän-
Dazu Julia Calabrese, CEO von Ein von CACI Consulting in derungen in der Handelslandschaft
McArthurGlen: "Je mehr sich der Partnerschaft mit McArthurGlen und unterstützen unsere Marken-
Einkauf alltäglicher Dinge ins durchgeführtes Marktforschungs- partner konsequent mit hoher
Internet verlagert, desto größer projekt hat gezeigt, wie wichtig Besucherfrequenz und Verkaufs-
wird der Wunsch nach attraktiven Shopping-Destinationen für die dichte sowie einem Mietmodell,
Shopping-Destinationen. Dabei Generation Y sind. Zwar haben das unserem gemeinsamen Inte-
spielen auch Touristen eine Rol- wir es hier mit sogenannten Digi- resse an Umsatzwachstum Rech-
le. Die Zahl der Individualreisen tal Natives zu tun, dennoch sucht nung trägt. Unser Top-100-Mar-
steigt weiter, und so planen wir die Generation Y in ihrer Freizeit kenindex zeigt, dass die führenden
über die nächsten fünf Jahre eine nach authentischen Erlebnissen. Markenpartner von McArthurGlen
Verdoppelung unserer Tourismu- So geben jüngere Besucher übers bei flächenbereinig ter Berechnung
sumsätze. Wir erweitern dabei Jahr bei McArthurGlen am mei- über die letzten fünf Jahre im
nicht nur unser Portfolio, sondern sten aus, und Personen im Alter Schnitt ein jährliches Wachstum
investieren auch in das Center-Er- von 18 bis 29 besuchen ein McArt- von 8,6 % verzeichnen konnten.
lebnis sowie in Technologien, um hurGlen Center zweimal so oft wie Das unterstreicht unsere führende
unsere Besucher zu begeistern und Verbraucher jenseits der 50. Position als leistungsstarker Re-
die steigende Nachfrage der Gene- tail-Kanal, der Marken in einer
rationen Y und Z nach innovativen Die Analyse der britischen Ein- Multichannel-Umgebung echten
Retail-Erlebnissen zu befriedi- kaufsgewohnheiten durch CACI Mehrwert bietet."
gen." ergab zunehmendes Wachstum
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