Page 6 - RegioBusinessMagazin 2018
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Umschau



                          McArthurGlen begegnet steigender Nachfrage nach Shopping-Zielen

                          Eine Mrd. Euro für neue Shopping-Erlebnisse





                            (ots) McArthurGlen, Europas führender Eigner, Entwickler und   beim  sogenannten  Destination
                          Betreiber  von  Designer-Outlets,  investiert  eine  Mrd.  Euro  in   Mission Shopping. Darunter ver-
                          neue Standorte und Erweiterungsprojekte, um der steigenden   steht man einen "groß angelegten
                          Nachfrage von Käufern und Touristen nach einem bemerkens-   Shopping-Trip  mit  Freizeit-  oder
                          werten  Shopping-Erlebnis  und  einem  exzellenten  Preis-Leis-  Vergnügungscharakter, bei dem
                                                                                      in aller Regel ein einzigartiger, at-
                          tungs-Verhältnis gerecht zu werden. Das Investitionsprogramm   traktiver Retail-Zielort im Mittel-
                          des Unternehmens umfasst vier  Neubauprojekte und  sieben   punkt steht". 2018 fielen 21 % aller
                          Erweiterungen, die über die nächsten drei Jahre eröffnet bzw.  Shopping-Trips in Großbritannien
                          fertiggestellt werden sollen. Die Standorte befinden sich in be-  unter  die  Kategorie  "Destination
                          sonders dicht besiedelten Regionen sowie an wichtigen europä-  Mission". 2013 waren es lediglich
                          ischen und kanadischen Reisezielen.                         16 %.

                                                                                        50 neue Markenpartner

                                                                                        Um die  Angebotsqualität  wei-
                                                                                      ter zu steigern, hat McArthurGlen
                                                                                      über die letzten zwölf Monate 50
                                                                                      neue  Markenpartner  aufgenom-
                                                                                      men, darunter Billionaire,  Chloe,
                                                                                      Delpozo  und Jimmy  Choo. Sie
                                                                                      ergänzen  das   McArthurGlen
                                                                                      Portfolio weltbekannter  Marken
                                                                                      wie  Armani, Burberry, Calvin
                                                                                      Klein, Dolce & Gabanna, Gucci,
                                                                                      Hugo Boss, Levi's, Nike,  Prada,
                                                                                      Polo Ralph Lauren, Puma, Tod's,
                                                                                      Tommy  Hilfiger,  Valentino  und
                                                                                      Versace.

                                                                                        Jährlich 8,6 % Wachstum

                                                                                        Adrian Nelson, der Group Lea-
                                                                                      sing and Brand Development
        Studie zu einer Shopping-Erlebnispassage durch McArthurGlen
                                                     Quelle: obs/McArthurGlen Group   Director  von  McArthurGlen,  er-
                                                                                      gänzt: "Wir reagieren auf die Verän-
                            Dazu Julia Calabrese, CEO von   Ein von CACI Consulting in   derungen in der Handelslandschaft
                          McArthurGlen: "Je mehr sich der  Partnerschaft  mit McArthurGlen   und unterstützen  unsere Marken-
                          Einkauf alltäglicher Dinge ins  durchgeführtes Marktforschungs-  partner konsequent mit hoher
                          Internet  verlagert,  desto  größer  projekt hat gezeigt, wie wichtig   Besucherfrequenz  und Verkaufs-
                          wird der Wunsch nach attraktiven  Shopping-Destinationen  für  die   dichte sowie einem Mietmodell,
                          Shopping-Destinationen.  Dabei  Generation  Y sind. Zwar haben   das unserem gemeinsamen  Inte-
                          spielen  auch  Touristen  eine  Rol-  wir es hier mit sogenannten Digi-  resse an Umsatzwachstum  Rech-
                          le.  Die Zahl  der Individualreisen  tal Natives zu tun, dennoch sucht   nung trägt. Unser  Top-100-Mar-
                          steigt  weiter, und so planen  wir  die Generation Y in ihrer Freizeit   kenindex zeigt, dass die führenden
                          über die nächsten fünf Jahre eine  nach authentischen Erlebnissen.   Markenpartner von McArthurGlen
                          Verdoppelung  unserer Tourismu-  So geben jüngere Besucher übers   bei flächenbereinig ter Berechnung
                          sumsätze.  Wir erweitern  dabei  Jahr bei McArthurGlen am  mei-  über  die  letzten fünf  Jahre  im
                          nicht nur unser Portfolio, sondern  sten  aus, und  Personen im  Alter   Schnitt ein jährliches  Wachstum
                          investieren auch in das Center-Er-  von 18 bis 29 besuchen ein McArt-  von  8,6  %  verzeichnen  konnten.
                          lebnis sowie in Technologien, um  hurGlen Center zweimal so oft wie   Das unterstreicht unsere führende
                          unsere Besucher zu begeistern und  Verbraucher jenseits der 50.  Position als leistungsstarker Re-
                          die steigende Nachfrage der Gene-                           tail-Kanal,  der Marken in einer
                          rationen Y und Z nach innovativen   Die Analyse der britischen Ein-  Multichannel-Umgebung  echten
                          Retail-Erlebnissen  zu  befriedi-  kaufsgewohnheiten durch CACI   Mehrwert bietet."
                          gen."                         ergab  zunehmendes Wachstum

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